Association Pädagogische Supervision, Landesverband Hessen/ Rheinland-Pfalz e.V.
Association Pädagogische Supervision, Landesverband Hessen/ Rheinland-Pfalz e.V.

Aufgaben des Landesverbandes

Der  Landesverband ist mit folgenden Zielsetzungen gegründet worden:

* Der Landesverband hat die Aufgabe, die pädagogische Supervision und ihr vergleichbare Formen pädagogischer Beratung und Begleitung anzuregen, zu fördern und auf wissenschaftlicher Grundlage zu pflegen.

* In Bezug auf die pädagogische Supervision tritt er für die Interessen seiner Mitglieder ein. Er wendet sich in geeigneter Weise an Behörden, Institutionen und die Öffentlichkeit.

* Er strebt die Zusammenarbeit mit Personen und Institutionen an, die in Forschung und Praxis der Supervision tätig sind.

* Er fördert die Fort- und Weiterbildung seiner Mitglieder in Fragen der Supervision.

Diese Arbeit geschieht insbesondere durch:

* ein Angebot an Fort- und Weiterbildungsveranstaltungen,

* Organisation von Kleingruppen (Intervisionsgruppen) zur eigenen Supervision der praktischen Arbeit

* Kontakte gegenüber Behörden und Institutionen sowie durch PR-Maßnahmen in der Öffentlichkeit.

Organisationsgebiet des Landesverbandes sind die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz.

Kooperationen:

"Association Pädagogische Supervision, Landesverband Baden-Württemberg e.V."
Wilfried Weber
Schröderstr. 49
69120 Heidelberg
E-Mail: kontakt@supervision-bw.de 

Website: www.supervision-bw.de


Institut für Lösungsorientierte Beratung und Supervision (ILBS)
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Mozartstr.22                                                                                                                                                     D - 69121 Heidelberg
Tel. 06221 - 477424, Fax 06221 - 477184
E-Mail: info@ilbs.de             Website: www.ilbs.de

SFCT (The association for the quality development of solution focused consulting and training)

 

SolutionsAcademy, Bad Homburg

 

 

Alte Wache Oberstedten e.V.
Pfarrstr. 1, 61440 Oberursel - Oberstedten
Kulturzentrum "Alte Wache" mit ansprechenden Räumlichkeiten, Cafe`, Kleinkunstbühne

www.alte-wache-oberstedten.de


Hessisches Kultusministerium
Arbeitsfeld "Schule und Gesundheit"
www.schuleundgesundheit.hessen.de